Shredden unter Schwestern

Es macht Spaß, in großen gemischten Gruppen unterwegs zu sein. Es gibt aber immer wieder Momente, zu denen Mädels vielleicht keine Lust haben, den Jungs hinterher zu düsen.

Mal möchte man in Ruhe an seiner Technik feilen, mal will man an der Linienwahl arbeiten, um seine Zeiten und das Fahrgefühl zu verbessern. Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis bietet Frauen auch in 2017 diverse Möglichkeiten an, sich im Bikepark auszutoben.


Women's Workshops

Auch im neuen Jahr will UCI Masters Downhill Weltmeisterin Alice Kühne ihre Passion für das Mountainbiken, sei es im Bikepark oder auf Trails, an möglichst viele Frauen weitergeben.

Beim „Women’s Workshop“ im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis geht es nicht nur ums Fahren, sondern vor allem auch „darum, dass man sich Zeit nimmt, um an der Technik zu feilen“, erklärt Kühne. „Ich gehe aktiv auf die Wünsche ein, und da hier im Park Sprünge, Drops und Wurzelpassagen vorhanden sind, ist für alle Niveaus etwas dabei.“

Workshop-Teilnehmerin Barbara war im vergangenen Sommer begeistert vom Gravity-Vergnügen in lockerer Atmosphäre: „Ich fühle mich richtig wohl bei den Frauen. In der Gruppe geht es weniger um Konkurrenz, sondern wir pushen uns gegenseitig. Es spornt an, wenn man sieht, was die anderen können.“

Also, Gravity-Girls: Ihr wollt euch in einer kleinen Gruppe fahrtechnisch weiterentwickeln und mit anderen Ladies durch den Bikepark shredden? Dann meldet euch unter info@bikepark-sfl.at an!

Nähere Infos findet ihr hier.

 


MOUNTAINBIKE Women’s Camp

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2017 laden das MOUNTAINBIKE Magazin und Serfaus-Fiss-Ladis alle Bike-verrückten Mädels gleich zu einem mehrtägigen Camp in Serfaus-Fiss-Ladis ein.

Beim MOUNTAINBIKE Women’s Camp geht es darum „die positiven Seiten des Bikesports in vollen Zügen zu genießen – und zwar allein unter Frauen.“ Neben Fahrtechnik-Training und Touren durch die Berglandschaft, die die historischen Dörfer Serfaus, Fiss und Ladis umgibt, stehen bei diesem viertägigen Camp auch etliche Partner aus der Industrie an der Seite des MOUNTAINBIKE Magazins. Dadurch entsteht auch abseits der Trails ein Bike-Eldorado – das „Women’s Camp Expo“.

Hier können sich alle Gravity-Ladies u.a. von Kurzmassagen, Schrauber-Workshops und Ladybikes begeistern lassen. Anmelden kann man sich auf www.womenscamp.de.

Nähere Infos findet ihr hier.